Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Firmengeschichte

Unternehmen
In den 1930er Jahren begann Wilhelm Peuser von seinem Elternhaus (Bad Camberg LImburger Straße 11) aus  mit dem Verkauf von Kohlen, Koks und Brennholz.

Nach den Kriegswirren und dem schweren Neuanfang der Nachkriegsjahre, trat im Jahr 1957 auch sein Sohn Willi in die Firma ein und die Produktpalette wurde um Heizöl erweitert. Ein Produkt, das in den ersten Jahren noch in Kanistern gehandelt wurde. Ein kleiner Tankwagen (4000 Liter) kam erst 1965 dazu.

Im Jahr 1975 wurde die Firma auf ein neues Gelände (Bad Camberg Limburger Straße 49-51), dem heutigen Firmensitz, verlegt. Gleichzeitig übernahm Willi Peuser die Leitung des Unternehmens.

Auch wurde in den Jahren des wirtschaftlichen Aufschwungs (Wirtschaftswunderzeit) neben dem wachsenden Heizölgeschäft der Bereich Spedition auf- und ausgebaut. Mehrere LKW übernahmen den Werkverkehr für einen großen Hersteller von Heimwerkergeräten und auch die Zahl der stetig größer werdenden Tankfahrzeuge stieg. Nach dem Rückzug dieser Firma für Heimwerkergeräte aus Deutschland konzentrierte sich die Firma Peuser wieder vorwiegend auf den Handel mit Heizöl und Diesel.

Parallel zu dieser Entwicklung wurde am 04.05.2009 die Firma Bernd Peuser Energiesparprodukte  - WATTFUCHS - gegründet. Tätigkeitsbereich war der Handel mit Energiesparprodukten. Vorwiegend waren dies die damals noch sehr jungen LED-Leuchtmittel.

Seit dem 01.01.2016 wurden beide Firmen zusammengeführt. Die Firmenleitung liegt (nunmehr bereits die 3.Generation unseres Familienunternehmens) in den Händen von Bernd Peuser.

Unser Produktportfolio beinhaltet neben Heizöl ein umfangreiches Angebot an festen Brennstoffen (von verschiedenen Sorten Holzpellets und Hartholzbriketts bis zu Braunkohlenbriketts) sowie ein interessantes Angebot an Kaminöfen und modernen LED-Leuchtmitteln.

Heute betreuen wir mit unserem bekannten guten Service ca. 4000 aktive Kunden, denen wir auch in Zukunft ein verlässlicher Partner sein wollen.


Feuer und seine Freunde
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü